Die Auswahl des Standorts des zukünftigen Clubs
Die wichtigste Entscheidung über den Erfolg des künftigen Clubs. Worauf achten wir also, wenn wir mit unseren Kunden sprechen?
- Marktpotenzial
Es wird ein Gebiet mit einem Radius von bis zu 15 Autominuten angenommen. Natürlich muss auch die Art des Clubs berücksichtigt werden. Niedrige Kosten ermöglichen es Ihnen diesen Radius zu erweitern, ein Boutique-Club grenzt diesen ein.
- Berechnung der Anzahl der potenziellen Kunden:
Zahl der Einwohner x 7,9 % (Marktdurchdringungsrate laut Deloitte) = Zahl der potenziellen Kunden. Für weitere Berechnungen wird davon ausgegangen, dass bei der kostengünstigen Variante 1-1,5 Personen pro m2 Platz vorhanden sind.
Sie sollten nicht nur die Anzahl der potenziellen Kunden aus dem markierten Gebiet berechnen, sondern auch deren demografisches und wirtschaftliches Profil ermitteln.
- Geolokalisierung
Einkaufszentrum, freistehendes Gebäude? In der Innenstadt, am Stadtrand oder vielleicht mitten in einer Wohnsiedlung? Was befindet sich in der unmittelbaren Umgebung? Wird zusätzlicher Verkehr erzeugt oder konkurrieren? Die Antworten auf diese Frage werden die Richtung unseres Geschäftsmodells bestimmen.
- Werbestandort
Je höher das Bewegeungspotenzial , desto geringer ist das Budget für die Eröffnung, für Werbung und für die Gewinnung neuer Kunden. Wir achten auf die Kapazität der an das Gebäude angrenzenden Straßen, den Verkehr auf dem Bürgersteig, die Lage der Schaufenster, den Eingang und ihre Sichtbarkeit. In einer idealen Welt machen die Gebäude selbst, die Eingangstür oder der Anblick der Menschen, die darin üben, 80 % des Verkaufserfolgs aus.
- Zugang
Dabei denken wir nicht nur an das Auto, sondern auch an den Bus, die Straßenbahn, das Fahrrad… Wenn der Standort das Stadtzentrum ist, berücksichtigen wir, dass der Trend zur Verlagerung des Verkehrs auf die öffentlichen Verkehrsmittel geht, dazu kommen all die Studenten, die älteren Menschen, die die Zeit außerhalb der Stoßzeiten füllen werden und nicht unbedingt mit dem Auto fahren.
- Club Karten
Bei der Plänen zur Einführung einer so genannten Fitcard/ Clubkarte muss geprüft werden, ob es in der Region Unternehmen gibt, die ihren Beschäftigten ein solches lohnunabhängiges System anbieten. Entweder können zusätzliche Einnahmen erzielt oder eine zusätzliche Barriere bei der Gewinnung von Abonnementclubmitgliedern überwunden werden.
- Parken
Ein absolutes Schlüsselthema! „Ohne Parkplatz kein Geschäft“. Es sollten ausreichend Parkplätze vorhanden sein, der Parkplatz selbst sollte für Clubmitglieder kostenlos sein. Ein langer Fußmarsch vom Auto zum Club wird Ihren Kunden definitiv entmutigen. In vielen Fällen wird der Parkplatz gemeinsam genutzt. Achten Sie darauf, mit wem er geteilt wird und ob es in den Stoßzeiten zu Überschneidungen kommt. Ein Parkplatz für Fahrräder oder Motorroller ist ebenfalls eine gute Idee.
- Gebäude – technische Spezifikationen
Wir beginnen mit dem Grundriss: Soll der Club auf einer oder mehreren Etagen untergebracht werden? Wie sieht es mit den Kondiktionen aus ? Wo befinden sich die Umkleideräume vom Eingang aus gesehen? Wie sieht die räumliche Aufteilung aus? Ist diese leicht zu gestalten? Ist es geplant, einzelne Zonen durch Wände zu teilen? Wie sieht es mit dem Tageslicht und der Klimaanlagen aus?
Es muss der technische Zustand der gesamten Elektrik, Heizung und der Sanitäranlagen überprüft werden..
Die endgültige Entscheidung hängt natürlich von den Mietbedingungen, den vertraglichen Bestimmungen, den Ausstattungsbedingungen und den Möglichkeiten des Kunden ab.
Vereinbaren Sie einen Termin:
+48 33 486 90 07 / sklep@fitnessclub24.pl
Umfassender Service – All in One
Unser Service-Paket ist ein höherer Standard des Kundendienstes:
1. Die Auswahl des Standorts des zukünftigen Clubs
3. Erstellung einer komplett Liste der Fitnessgeräte
4. Wiederaufbereitung der Geräte mit unserem 10 Schritten System
5. Personalisierung der Geräte
6. Auswahl eines geeigneten Sportbodens
7. Ausstattung der Umkleideräume
8. Beratung bei der Finanzierung
9. Vorbereitung der Versandformalitäten
10. Organisation des Transports und der Installation vor Ort
11. Schulung des Clubpersonals im Umgang mit den Geräten sowie Kontrolle